Blog über die Geschichte Werdaus

Postkartenkollektion „Unser Werdau“ bald wieder erhältlich

Apr 1, 2020

Postkartenkollektion „Unser Werdau“ bald wieder erhältlich


Postkartenkollektion „Unser Werdau“ im Retrostyle, entworfen und in den Druck gegeben.

Kategorie: Aktuelles
Autor: JanHennemann

Die ersten verfügbaren Motive werden Postkarten mit der Ansicht vom Markt und der Annoncenuhr, sowie die Holzbrücke, Bahnhof und das Ernst Grube Neubaugebiet sein. Dabei handelt es sich, ebenfalls angelehnt an Fotografien aus den 1980ern und von heute.

Das Design der Postkarten von Werdau ist ein Retrodesign, auf den ersten Blick könnte man meinen, die Karten sind alte Lagerbestände aus DDR Zeiten.

Ein winterliches Design habe ich ebenfalls kreiert. Es soll zeigen, wie schön der Werdauer Wald im Winter ist.

 

Ich hoffe es gefällt Ihnen und bin, wie immer, offen für Anregungen.

Lieber Gruß
Jan Hennemann


Werdau und Umkreis - Info und Blogartikel

  • Fotos
  • Berichte
  • Videos

  Hospizspendenlauf 2022

Hospizspendenlauf am 15.09.2022, im Stadion des SV Sachsen 90 Werdau.



  Benzin / Diesel Verbrauchsr...

Komfortabler Kraftstoffrechner mit Überblick zu aktuellen Kraftstoffpreisen



  Dinge, die das Smartphone v...

Alles in einem, viele Geräte fielen dank dem Smartphone weg.  



  Winter an der Koberbachtals...

Wenn auch nur ganz kurz, es gab Schnee



  Fiat Grande Punto immernoch...

Fiat Grande Punto mit 95PS aus dem Jahr 2008 mit 98.000 gefahrenen Kilometern.

 ...

  Kleines Update Unser Werdau...

In den letzten Tagen kam endlich mal dazu, ein paar Fortschritte zum Projekt Werdau 1628 berei...

  Unser Werdau anno 1628

Als wir noch in die Schule gingen, wurden wir auch unterrichtet wie Werdau gegründet wurd...

  Vergessener Bunker im Zwick...

Wunderschön schaurig. Dieses Video zeigt einen verlassen Bunker



  Zu DDR Zeiten: Aktuelle Str...

Aus Adolf-Hitler-Platz wird Ernst-Thälmann-Platz der Gorch-Fock-Weg wird Forstweg



  Postkartenkollektion „Unser...

Postkartenkollektion „Unser Werdau“ im Retrostyle, entworfen und in den Druck gege...

  Bahnhof säubern, tolle Akti...

Antje Eismann reinigt unermüdlich den Werdauer Bahnhof - Ehrenamtlich  



  Oldtimer aus Werdau kommen ...

Oldtimer fahren erneut in Werdau zum IFA-Oldtimertreffen ein. Es ist das 22. Treffen und es we...

  Bahnbetriebswerk Werdau

Schon fast in Vergessenheit geraten, dass alte Bahnbetriebswerk in Werdau.



  Unser Werdau in der Freien ...

Da habe ich gestern nicht schlecht gestaunt, als der Artikel in der Freien Presse veröffe...

  VW New Beatle mit 115PS aus...

Wer heute so einen Wagen sein Eigen nennen möchte muss ca. 1800 Euro investieren.
De...