Vergessener Bunker im Zwickauer Land

Datum: Apr 9, 2020 Autor: JanHennemann
Kategorie: Geschichte

Wunderschön schaurig. Dieses Video zeigt einen verlassen Bunker

Wenn auch nicht direkt in Werdau zeigt dieses Video einen alten verlassenen Führungsbunker vom Typ Typ LP 09 des VEB Steinkohlenwerk. 

Dieser Bunkertyp wurde in den 60er Jahren oft als abgesetzte Führungsstelle der Wehrbezirks- und Wehrkreiskommandos, der Bezirks- und Kreiseinsatzleitungen gebaut. Über einhundert Bunker diesen Typs soll es auf dem ehemaligen Gebiet der DDR gegeben haben. Einige davon sind heute noch begehbar. 

 

Quelle: http://www.faulkater.de/Verstecktes/LP09.htm

 

 

 




   Weitere Artikel



  Hospizspendenlauf

Hospizspendenlauf am 17.09.2021, im Stadion des SV Sachsen 90 Werdau.

Einzelanmeldu...

zum Artikel

  Kleines Update Unser Werdau anno 1628

In den letzten Tagen kam endlich mal dazu, ein paar Fortschritte zum Projekt Werdau 1628 berei...

zum Artikel

  Unser Werdau anno 1628

Als wir noch in die Schule gingen, wurden wir auch unterrichtet wie Werdau gegründet wurd...

zum Artikel