Kleines Update Unser Werdau anno 1628

Datum: Mai 25, 2020 Autor: JanHennemann
Kategorie: Geschichte

In den letzten Tagen kam endlich mal dazu, ein paar Fortschritte zum Projekt Werdau 1628 bereit zu stellen. 

Bis man komplett durch Werdau im Jahre 1628 filmen kann, gibt es noch viel zu tun. Seien es die Gewerke oder die vielen Häuser, die schon damals eine Menge an Details besaßen. In diesem kleinen Video habe ich mal getestet wie es mit einem Mond ausgesehen haben könnte, der Stimmung wegen, ist alles ein wenig dunkler geworden und der Nebel wurde verstärkt. 

Die Schauplätze sind am Anfang vor der Stadtmauer, dann auf dem Markt, gefolgt von der Burgstraße mit einer Draufsicht auf das Rathaus. Auf dem Marktplatz bereiten Handwerker und Händler gerade einen Verkauf vor. Vielleicht gab es ja damals schon Markttage in Werdau. Einige Stände wurden schon aufgebaut. 

Noch weiß ich nicht, wo die einzelnen Handwerker, Händler und deren Läden ihren Platz hatten, dass werde ich in den nächsten Wochen genau recherchieren. 




Weitere Artikel



  Hospizspendenlauf 2022

Hospizspendenlauf am 15.09.2022, im Stadion des SV Sachsen 90 Werdau.



  Benzin / Diesel Verbrauchsr...

Komfortabler Kraftstoffrechner mit Überblick zu aktuellen Kraftstoffpreisen



  Dinge, die das Smartphone v...

Alles in einem, viele Geräte fielen dank dem Smartphone weg.