Blog über die Geschichte Werdaus

Kleines Update Unser Werdau anno 1628

werdau_wagen_1628.jpg
werdau_wagen_2_1628.jpg
Mai 25, 2020

Kleines Update Unser Werdau anno 1628


In den letzten Tagen kam endlich mal dazu, ein paar Fortschritte zum Projekt Werdau 1628 bereit zu stellen. 

Kategorie: Geschichte
Autor: JanHennemann

Bis man komplett durch Werdau im Jahre 1628 filmen kann, gibt es noch viel zu tun. Seien es die Gewerke oder die vielen Häuser, die schon damals eine Menge an Details besaßen. In diesem kleinen Video habe ich mal getestet wie es mit einem Mond ausgesehen haben könnte, der Stimmung wegen, ist alles ein wenig dunkler geworden und der Nebel wurde verstärkt. 

Die Schauplätze sind am Anfang vor der Stadtmauer, dann auf dem Markt, gefolgt von der Burgstraße mit einer Draufsicht auf das Rathaus. Auf dem Marktplatz bereiten Handwerker und Händler gerade einen Verkauf vor. Vielleicht gab es ja damals schon Markttage in Werdau. Einige Stände wurden schon aufgebaut. 

Noch weiß ich nicht, wo die einzelnen Handwerker, Händler und deren Läden ihren Platz hatten, dass werde ich in den nächsten Wochen genau recherchieren. 

Magazin

Kleines Update Unser Werd...

In den letzten Tagen kam endlich mal dazu, ein paar Fortschritte zum Projekt Werdau 1628 berei...
Mai 25, 2020

Unser Werdau anno 1628

Als wir noch in die Schule gingen, wurden wir auch unterrichtet wie Werdau gegründet wurd...
Apr 17, 2020

Museum Werdau Rundgang tr...

Trotz der aktuellen Lage, bietet das Museum Werdau einen kleinen aber feinen Rundgang an....
Apr 14, 2020

Vergessener Bunker im Zwi...

Wunderschön schaurig. Dieses Video zeigt einen verlassen Bunker


Apr 9, 2020

Zu DDR Zeiten: Aktuelle S...

Aus Adolf-Hitler-Platz wird Ernst-Thälmann-Platz der Gorch-Fock-Weg wird Forstweg


Apr 6, 2020

Postkartenkollektion „Uns...

Postkartenkollektion „Unser Werdau“ im Retrostyle, entworfen und in den Druck gege...
Apr 1, 2020

Bahnhof säubern, tolle Ak...

Antje Eismann reinigt unermüdlich den Werdauer Bahnhof - Ehrenamtlich  


Jan 9, 2020

Oldtimer aus Werdau komme...

Oldtimer fahren erneut in Werdau zum IFA-Oldtimertreffen ein. Es ist das 22. Treffen und es we...
Apr 26, 2019

Bahnbetriebswerk Werdau

Schon fast in Vergessenheit geraten, dass alte Bahnbetriebswerk in Werdau.


Sep 9, 2018

Unser Werdau in der Freie...

Da habe ich gestern nicht schlecht gestaunt, als der Artikel in der Freien Presse veröffe...
Jun 7, 2018

Impressum | Datenschutzerklärung